& moondoggy (CAN)
Aftershow :: DJ Chuck Bauer
09th Mai 2026 – 20:00
[Feldkirch, mehr Infos folgen]


ENERGIEGELADEN, SCHNELL UND LAUT!
Nach ihrem gefeierten Debütalbum „Red Light Habits“ ist ihr Weg seit Sommer 2023 von unaufhaltsamer Dynamik geprägt. Jede Show ist eine explosive Mischung aus schweißtreibenden Rhythmen, wilden Gitarrenriffs und roher Energie. Mit einem Ausdruck, der an die besten Tage des Grunge erinnert, fesseln sie ihr Publikum vom ersten bis zum letzten Beat. Nach Tourneen mit Bands wie Soulfly, Skid Row und Dirty Honey werden sie bereits als „eine der besten jungen Rockbands Deutschlands“ gefeiert.
Mit ihrem zweiten Album „House of Commando“ touren sie durch ganz Europa und treten in den renommiertesten Clubs des Landes auf.
Ihr Sound ist eine wilde Fusion aus treibenden Rhythmen, schneidenden Gitarrenriffs und mitreißenden Hooks. Die Band hat schnell ihren eigenen explosiven Stil entwickelt, der die Authentizität des Punk mit der Melodie des Alternative Rock verbindet. Mit ihrer jugendlichen Energie und ihrem unerbittlichen Tempo begeistern Bird’s View nicht nur eine neue Generation von Rockfans, sondern auch die alte Schule. Sie sind die Stimme einer Generation, die sich nach echter, ungefilterter Musik sehnt!
moondoggy (CAN)
Moondoggy wurde 2019 in Collingwood, Ontario, gegründet und begann seine Karriere mit Auftritten auf Hauspartys und Schlafzimmeraufnahmen ihrer ersten Songs. Im Jahr 2020 zog die Band nach Toronto, wo sie die nächsten drei Jahre damit verbrachte, ihre Live-Auftritte zu perfektionieren und sich zu der Band zu entwickeln, die Sie heute sehen. Die Band besteht aus den Brüdern Jakob Matanowitsch (Gesang) und Ben Matanowitsch (Saxophon/Akustikgitarre) sowie den Mitgliedern Jonny Contini (Leadgitarre) und Victor Carrillo (Schlagzeug) und hat einen Stil und Sound entwickelt, der durch jahrelange Entwicklung als Gruppe geprägt ist.
Am 17. November 2023 veröffentlichte Moondoggy ihr erstes Studioalbum „Mad and Noisy“. Das Album ist inspiriert vom Leben zwischen Torontos smogverhangener Skyline, Kanadas Hauptstadt und dem Hamlet Dunedin, wo die Flüsse Mad und Noisy zusammenfließen. Aufgenommen in den Dreamhouse Studios in Toronto zusammen mit dem Produzenten/Toningenieur Calvin Hartwick, liefert ihr Debütalbum einen rohen Sound, der durch sorgfältiges Arrangement und Songwriting zusammengehalten wird. Seit der Veröffentlichung von „Mad and Noisy“ hat Moondoggy mit den Aufnahmen zu ihrem zweiten Studioalbum „Field Notes“ in den Catherine North Studios in Hamilton begonnen, das im Herbst 2024 erscheinen soll.
Get a Ticket for €18,-(Reservation)
We value your privacy and your data will only be used for reservation – we will never send irrelevant information.